[fli4l] Poweroff nach Shutdown funktioniert nicht

Arwin Vosselman arwin at xs4all.iNvaLid
Mo Jan 2 18:05:44 CET 2012

Hallo Holger,

On Thu, 17 Nov 2011 20:29:58 +0100, Fli4l wrote:

>ich habe auf die 3.6.0. Version mit Kernel 2.6.32 aktualisiert.
>
>Ich benutze das Autoshutdown Opt.

Wenn ich so schnell sehe kennt das nur halt oder reboot, Du willst aber
poweroff.

>Bisher hat sich der Router heruntergefahren, wenn keine PC's mehr
>eingeschaltet waren.

Und auch ausgeschaltet?

>In der alten Base stand :
>POWEROFF_ON_HALT='yes'           # power off after shutting down the machine
>REAL_MODE_POWEROFF='no'        # switch to real mode before invoking
>                                                         # apm power off
>
>Jetzt gibt es einen neuen Parameter:
>POWERMANAGEMENT='apm_rm'

Das wäre äquivalent mit REAL_MODE_POWEROFF='yes.

Du brauchst wohl acpi oder apm.

Ich denke, Du solltest umsteigen auf 3.6.1, da hat sich bei Poweroff noch
einiges getan und Du musst möglich das OPT auch anpassen.

--
Gruss,
Arwin.