[fli4l] SRC-Paket V3.6.1 -> Buildroot erstellen

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Jan 2 18:05:44 CET 2012

Hallo,
wie schon der Betreff sagt, versuche ich in einer Virtual Box ein
funktionsfähiges Buildroot zu erstellen.
Dabei gehe ich wie folgt vor:
1. Ubuntu 11.10; SRC Paket von www.fli4l.de aus der V3.6.1 geladen
2. Paket auf eine separate Festplatte im Verzeichnis fli4l entpackt.
3. Doku "src.pdf" im Verzeichnis doc/deutsch/pdf gelesen.
4. Kurzversion (cd src/fbr2 ; sh setup-devsys.sh) -> Fehler sha1 missmatch
Kein Erfolg
5. Langversion (dev-sys-...tar.bz2  gemäß Link herunterladen; entpacken
    in ein neues Verzeichnis auf der 2. Festplatte; Versuch "mknod null 1 3"
    aufzurufen; FEHLER (Mit "mknod null c 1 3" -> OK) ; passwd und group
    vom Ubuntu kopiert (Wie angegeben) ; uchroot gebaut (OK) und nach
    /bin/ kopiert bzw. Rechte geändert -> OK ; Buildroot betreten -> OK;
    Versucht bei einem Paket das ./configure aufrufen -> FEHLER
    (Vermutlich fehlende Programme wie GCC etc. im Buildroot-System).

Kann mir daher bitte jemand in diesem Zusammenhang einmal ein
paar Infos und/oder Doku zukommen lassen, aus der die möglichen
Fehler hervorgehen (könnten)? Ich habe da leider die Vermutung, das
hier bereits beim Versuch die Langversion im Ansatz zu erstellen
etwas nicht ganz passt, so das hier ein halbfertiges Buildroot erstellt
wird. Auch habe ich bereits gefunden, das ein "build-fli4l.sh" oder
"build-fwl.sh" nicht mehr klappen, da hier das impactlinux nicht
mehr an der im File angegebenen Stelle zu finden ist.

Ich weiß hier auch nicht, ob es nicht möglich wäre, das Buildroot
so wie die Entwickler hier es auf dem Entwicklungsserver nützen
als Download zur Verfügung zu stellen, so das dies als funktionsfähige
Grundlage verwendet werden könnte.

Gruß Roland
(Mit der Hoffnung auf Unterstützung)