[fli4l] Buildroot selber bauen -> Linux Newbe Anfängerfragen

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Jan 2 18:05:44 CET 2012

Hallo Arwin,

>Verstehe ich richtig, dass Du versuchst den Kernel im Buildroot zu bauen?
>Das
>geht nicht. Kernel und Kerneltreiber müssen in einem normalen Linux gebaut
>werden. Das Buildroot ist nur für Binärprogramme. (steht wohl verwirrend in
>der Doku).

Selbstverständlich versuche ich den Kernel direkt unter Ubuntu zu bauen.
Soweit habe ich die Doku schon verstanden. Allerdings bleibt das bauen des
Kernels bei der oben genannten Meldung hängen.
Gibt es da noch spezielle Voraussetzungen (Programme etc.), welche
beachtet werden müssen (GCC etc.), damit das hier läuft?

Hintergrund ist, das ich mich mit dem OPT_OW aus persönlichen Interresse
beschäftige und dies (Wenn Zumindest mal die Grundvoraus-
Setzungen klappen) eventuell sogar komplett übernehmen.
Da ich momentan aber wie ja im Betreff beschrieben absoluter Anfänger
im Bereich Linux bin, wollte ich hier natürlich die ersten Schritte Zuhause
machen, bevor ich mich über das Internet an einem fertigen System
einbinde (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wenn ich Zuhause eine
VM zerschieße bin ich selbst schuld. Wenn ich andere mit abschieße war es
äußerst blöd, doch das kann als Anfänger passieren).
Daher vielleicht auch noch die Frage, ob ich denn den Kernel überhaupt
komplett bauen muss oder ob hier die heruntergeladenen SRC Files für
das bauen eines Modules reichen.

Gruß Roland