[fli4l] Buildroot selber bauen -> Linux Newbe Anfängerfragen

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Jan 2 18:05:44 CET 2012

Hallo Holger,

>hmm, fehlt halt noch einiges mehr, als der erste Ueberblick vermuten liess.
>http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/kernel/v2.6/

Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben.
Ich bin unter Ubuntu 11.10 wie am Anfang erwähnt in einer VM.
Wenn ich nun ein "sh build-fli4l.sh" läuft soweit alles durch vom Script.
Danach werde ich Aufgeforder null random urandom als root anzulegen
was auch klappt. Doch wenn ich nun den nächsten angegebenen Schritt
eingebe (Ich stehe hierzu im Verzeichnis src/fbr2):
./../buildroot/toolchain/enter_fbr.sh build/fli4l_dev_sys make -C
src/br/buildroot prep
dann kommt als Fehler "/usr/sbin/chroot: invalid group `0'

Ich vermute das dies zwar vom Ubuntu aus ein Fehler ist (Man kann sich
nicht als "root" grundsätzlich anmelden. Nur per "sudo" an der Konsole,
wo ich jedoch bin). Oder ist da das ` (Ist wirklich so geschrieben) der
Punkt zur Fehlersuche?

Gruß Roland