[fli4l] hdinstall.sh senilkonfus

Angela Neumann Gela_N at web.de
Mo Jan 2 18:05:37 CET 2012

Ich wurde gebeten, das hier zu posten.

Nachdem sich herausgestellt hatte, das es nicht reicht, eine CF mit
gparted zu partitionieren und zu formatieren und dann die karte mit
direkthd-install vom mkfli4l im PC zu "bepielen" weil die Partitionen
nicht korrekt gemountet werden (mit seltsamen auswirkungen) hab ich dies
mit hdinstall.sh nachgeholt.

Gewählter typ A
angegeben wird die empfohlene größe von 4-9Mb bis max 128Mb
ich habe 9 gewählt.
der rest sollte als /data partitioniert werden

mitten drin brach hdinstall.sh mit einer fehlermeldung ab, das die
bootpartition zu klein sei.
bei jeden weiteren versuch wurde trotz typ a nur noch das partitionieren
mit 1 partition angeboten.
ich musste die Karte aus dem router nehmen und im PC neu partitionieren,
angelegt waren 3 (!) partitionen, eine mit 90k die weiteren verschieden
groß, aber die karte nicht komplett ausgenutzt.

lösung: alle trümmer löschen, eine partition anlegen, mit direktinstall
vorbereiten.
Karte zurück in den router, hdinstall.sh aufgerufen
Typ A
diesmal 128 angegeben und den rest als /data. und alles läuft korrekt ab.