[fli4l] portforwarding

Paul Hogrefe r.hogrefe at innovacomputer.de
Mo Jan 2 18:05:34 CET 2012

nach langer zeit habe ich die umstellung meiner fli von 3.0.2 auf
die version 3.4.0 in angriff genommen. da ich den squid brauche,
kann ich die 3.6.0 nicht nehmen.

funktioniert auch alles soweit, auch openvpn läuft einwandfrei.

nun zu meinem problem. auf der 3.0.2 habe ich die alten fw-regeln
verwendet, damit konnte ich über das webinterface mit cgiconfig
jederzeit ein portforwarding einfügen und nach gebrauch entfernen.

gebe ich aber bei der 3.4.0 ein portforwarding ein, so wird das
auch ordnungsgemäß eingetragen, lt. regeln im webinterface, aber
der port wird am externen interface rejectet.

nun habe ich mir die doku dazu schon mehrmals durchgelesen, werde
allerdings nicht ganz schlüssig daraus. eigentlich will ich nur
zur laufzeit einen port öffnen und weiterleiten, in aber jederzeit
wieder entfernen können.

hat vielleicht mal einer einen vorschlag für mich, wie ich das
realisieren kann?

freundlichen gruss

paul