[fli4l] Easycron Command

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Mo Jan 2 18:05:33 CET 2012

Am 13.10.2011 21:34, schrieb Sören Brodowski:

> Hallo Friedrich,
>
> vielen Dank für Deine Antwort, aber es geht nicht darum einen Rechner oder
> den Router zeitgesteuert herunterzufahren.
>
> Die Steckdosen der Leiste sind mit einem über das UDP-Protokoll zu
> versendenden Befehl schaltbar. Der Rechner wird heruntergefahren (Bei meinem
> NAS auch über Putty), bei meinen Windowsrechnern teils auch zeitgesteuert.
> Nur wenn sie heruntergefahren Sind, soll der Standby-Strom abgeschaltet
> werden.
Vermutlich handelt es sich bei deinem Netzwerk um ein Heimnetz.

Firmenserver laufen im allgemeinen durch, weil es Festplatten
schonender ist und auch Storage- und Backupsysteme sind immer online.
Die Stromfresser im Haushalt stehen woanders und heißen nicht NAS.

Bei einem angemieteten Schulungsraum kann man diese Maßnahme
verstehen, da ist Nachts und am WE keiner da.

> Bei den Variablen geht es nicht darum, analog messend daneben zu stehen. Das
> NAS braucht z.B. länger zum Herunterfahren als andere Rechner. Dem könnte
> man mit Variablen leichter Rechnung tragen.
Trotzdem musst du die Zeit ermitteln wie lange der Fli und NAS
braucht, das geht in Sekunden und nicht in Variablen.

Wer läuft hin und schaltet die Leiste, NAS und Fli4l wieder ein?

> Gruß Sören

Grüße zurück
Friedrich