[fli4l] Easycron Command

Sören Brodowski soeren.brodowski at web.de
Mo Jan 2 18:05:33 CET 2012

"Friedrich Bartel" <FrBartel at hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:j77bq5$4v4$1 at news.albasani.net...

> Steckt denn der Rechner Netzteil mäßig in der Steuersteckdose?
> Dann sollte er beim Ausschalten diese ebenfalls deaktivieren.

> Automatisierten Shutdown würde ich mit halt lösen. Sofern ein halt
> auch ein Abschalten des Netzteils über das BIOS des Boards bewirkt.
>
> Den Rest sollte die Schaltleiste erledigen.

> EASYCRON_1_COMMAND = 'sleep 30; halt'

> plink löst das auch für dich von Hand. Aka Desktopverknüpfung.
>
> C:\Programme\Putty\plink.exe -ssh -pw Fli4lRootPasswort
> root at 192.168.xxx.xxx halt
>
> Als Link auf den Desktop.

> [...]
Hallo Friedrich,

vielen Dank für Deine Antwort, aber es geht nicht darum einen Rechner oder
den Router zeitgesteuert herunterzufahren.

Die Steckdosen der Leiste sind mit einem über das UDP-Protokoll zu
versendenden Befehl schaltbar. Der Rechner wird heruntergefahren (Bei meinem
NAS auch über Putty), bei meinen Windowsrechnern teils auch zeitgesteuert.
Nur wenn sie heruntergefahren Sind, soll der Standby-Strom abgeschaltet
werden.

Bei den Variablen geht es nicht darum, analog messend daneben zu stehen. Das
NAS braucht z.B. länger zum Herunterfahren als andere Rechner. Dem könnte
man mit Variablen leichter Rechnung tragen.

Gruß Sören