[fli4l] Easycron Command

Sören Brodowski soeren.brodowski at web.de
Mo Jan 2 18:05:33 CET 2012

Hallo,

bei einer Netzwerk-Ateckdosenleiste soll per UDP nach dem Herunterfahren des
Rechners die versorgende Steckdose ausgeschaltet werden. Ich wollte das auf
meinem fli4l 3.4.0 mittels Easycron lösen.
Mit den Zeilen
EASYCRON_1_COMMAND='ping -c1 192.168.xxx.xxx || echo Sw_off1userpwd |
netcat -u 192.168.xxx.yyy 75 -w 1'
EASYCRON_1_TIME='*/10 * * * *'
funktioniert es zwar, aber die Dose wird dann sofort abgeschaltet, sobald
der Ping nicht erfolgreich ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich in die Befehlszeile ein sleep einbauen kann,
so dass das Abschalten verzögert wird.

Falls das nicht geht, könnte ich das natürlich auch über ein Script lösen.
Ist es möglich in der EASYCRON_1_COMMAND Zeile Variablen anzugeben, die dann
im Script ausgewertet werden?
Hätte den Vorteil, dass das Testen der Sleep Zeit einfacher wäre.

Gruß

Sören