[fli4l] SCP...

Raphael Gradenwitz raphael at gradenwitz.ath.cx
Mo Jan 2 18:05:33 CET 2012

Hi Michael,

Am 12.10.2011 20:22, schrieb Michael Wieser:
> Daher - ich vermute, daß hat mit Windows und dem, wo pscp die
> Schlüssel ablegt zu tun, weniger mit dem Filesystem von Windows.

ich nutze zwar selber kein Windows mehr aber, hast du schon in der
Registry geschaut? Ich meine mich zu erinnern das du etwa unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\SimonTatham\PuTTY\Sessions

oder zumindest dort in der Nähe schauen musst. Einfach dort den alten
Host-Key bzw. Session-Daten entfernen und danach nochmal versuchen.
Da du dein fli4l nicht umbenannt hast und auch bestimmt die gleiche
IP-Adresse verwendest, den Host-Key jedoch u.U. verändert hast, kann es
sein, das dein PuTTY da, wie du vermutest, blockt oder besser gesagt die
Warnung (die dir mit PuTTY angezeigt würde) unterdrückt. Ob ein 'putty
-cleanup root at fli4l' auch für pscp die Sessiondaten aufräumt kann ich
dir nicht sagen, einfach selber herausfinden. Kann imho nicht so schwer
sein ...
WinSCP hat seine eigene, von PuTTY/pscp/plink unabhängige
Sessions-Handhabung.

just my 0,02 €

LG,
Raphael Gradenwitz