[fli4l] SCP...

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Mo Jan 2 18:05:32 CET 2012

On Tue, 11 Oct 2011 11:26:05 +0200, Robert Resch
<fli4l at robert.reschpara.de> wrote:

>Kannst du mal versuchen, deinen fli4l auf einer fat-partition zu bauen?
>
>Klingt nämlich irgendwie nach einem NTFS-Problem.
>
>Robert

Hallo Robert

/boot _ist_ doch eine fat-Partition?

Zumindest sind XP als auch Ubuntu der Meinung, wenn ich sie deswegen
befrage.

Ich hab die auf der CF-Karte mittels Ubuntu erstellt, da mir das
Partitionieren, Formatieren und Aktivieren der Bootpartition auf der
Karte nur mit Ubuntu gelungen ist, XP ist da etwas störrisch..

Und - es hat ja funktioniert, ich hab nur das Opt_ssh_client
irrtümlich auf no gesetzt und dann wieder auf yes, seit dem gehts
nicht mehr - mit dem mkfli4l.bat oder Imonc. Mit Winscp geibt es
keinerlei Probleme. Daher verstehe ich noch nicht worauf Du mit dem
NTFS hinwillst.

Wie auch immer - ich werd sehen, ob ich irgendwo ein DOS- System
herbekomme, mit dem ich eine CF bootfähig mit fat formatieren kann.
Ich dachte bisher, das reicht wenn ich Linux/Ubuntu dafür verwende....

Danke für Klärungsversuche.

Grüße
-
Michael Wieser