[fli4l] SCP...

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Mo Jan 2 18:05:32 CET 2012

On Tue, 11 Oct 2011 07:22:46 +0200, Robert Resch
<fli4l at robert.reschpara.de> wrote:

>was sagt denn die ausgabe des Befehlt 'mount'?

#mount
rootfs on / type rootfs (rw)

tmpfs on / type tmpfs (rw,relatime,size=62180k,
nr_inodes=15545,mode=755)

proc on /proc type proc (rw,relatime)

sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)

devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)

/dev/hdc1 on /boot type vfat (rw,relatime,fmask=0077,dmask=0077,
codepage=cp850,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)

>Ist /boot mit der option rw eingehängt?

ja. Sonst würd der Zugriff auf den Router (und auch Updates auf /boot)
mit winscp auch nicht funktionieren? Ich bilde mir ein, das irgendwo
beim ersten mal beim Remoteupdate ein Schlüssel in die Registry
gespeichert wurde und der nun vielleicht sperrt.

Grüße & Danke!

-
Michael Wieser