[fli4l] CF-Fehler

Sebastian Klein sebastian.a.klein at web.de
Mo Jan 2 18:05:32 CET 2012

Moin Michael

> Beim Umstieg von einem alten Siemens P166 auf ein embedded Board und
> dabei auch gleich von 3.0.4 auf 3.6 schlage ich mich auf mehreren
> Boards (Geode und Intel mit VT8601A&VT82C686B) mit unterschiedlichen
> CF-Karten (Hama 2GB, Sandisk4GB) mit konstant folgendem Fehler herum:
>
> "ide_dma_sff_timer_expiry: DMA status (0x21)"

> Etwas ratlos und mit der Bitte um Ratschläge um das zu lösen.

Probier doch mal als Bootoption in der Base.txt folgendes aus:
KERNEL_BOOT_OPTION='nodma'

damit solltest du den DMA Modus killen können (ist zwar dann evtl. etwas
langsamer aber sind wir mal ehrlich das Meiste läuft aus dem RAM.

Wenn das nicht tut dann evtl. mal "failsafe" versuchen.

Grüße Sebastian