[fli4l] CF-Fehler

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Mo Jan 2 18:05:32 CET 2012

Hallo Allerseits

Beim Umstieg von einem alten Siemens P166 auf ein embedded Board und
dabei auch gleich von 3.0.4 auf 3.6 schlage ich mich auf mehreren
Boards (Geode und Intel mit VT8601A &VT82C686B) mit unterschiedlichen
CF-Karten (Hama 2GB, Sandisk4GB) mit konstant folgendem Fehler herum:

"ide_dma_sff_timer_expiry: DMA status (0x21)"

In
http://www.linuxquestions.org/questions/linux-kernel-70/compact-flash-dma-doesnt-work-and-i-cant-disable-it-734489/
findet sich der Hinweis, DMA auszuschalten.

Wo und wie gebe ich demSystem bekannt, daß er die CF-Karte ohne DMA
ansprechen soll?

hier findet sich der Hinweis, das es was mit dem Chipsatz zu tun hat:
http://groups.google.com/group/spline.fli4l.dev/browse_thread/thread/2aa0242803f60fe5/db54b59d94b80a5c?q=spline+ide_dma_sff_timer_expiry:+DMA+status+(0x21)

den Kernel 2.6.16.32 einzusetzen führt nur zu einer langen Liste von
Fehlermeldungen, die sagen, was alles nicht enthalten ist und das
daher der Buildprozess abgebrochen wird.

Etwas ratlos und mit der Bitte um Ratschläge um das zu lösen.

Grüße

-
Michael Wieser