[fli4l] Weboberfläche über ssh-Tunnel

Raphael Gradenwitz raphael at gradenwitz.ath.cx
Mo Jan 2 18:05:32 CET 2012

Hi Martin,

ich nochmal mit einer kleinen Korrektur:

Am 30.09.2011 01:03, schrieb Raphael Gradenwitz:
> plink.exe -v -ssh -2 -C -P 443 -l root -i %Keyfile% %Passphrase% -L
> localhost:%localport%:localhost:%http-port% -N %HostName%
>
> anstatt '-i %Keyfile% %Passphrase%" geht natürlich auch
> '-pw %password%'

wo ich hier oben %Passphrase% geschrieben habe, muss es natürlich

'-pw %Passphrase%'

sein.

(Die Werte zwischen %..% natürlich mit deinen Sinnvollen Werten ersetzen)

Das wars,

Wenn dir das gefällt, kanst für so ein Tunnel ne Batch-Datei schreiben
der beim Start automatisch startet und die Verbindung überwacht und
diese automatisch wieder aufbaut wenn sie mal unterbrochen werden sollte
während der Prozess selber im Tasktray minimiert wird. So kannst du z.B.
localhost zum eigenen Mail-Server tunneln der somit als Mailrelais für
nur localhost eingerichtet werden kann und dadurch erheblich sicherer
ist oder dein eigenen socks-Proxy anlegen mit dem du von unterwegs über
deine IP von zuhause aus ins Internet gehen kannst oder eine
vnc-Verbindung anlegen zu einem Host der zuhause steht oder dein
Samba-Share von zu hause auch von unterwegs einfach einbinden als währe
sie lokal vorhanden und so weiter und so fort.

Raphael Gradenwitz