[fli4l] templates

Andreas Winkler usernews at gmx.net
Sa Feb 25 18:38:33 CET 2012

hallo,

in der Doku steht folgendes
schnipp

     PF_PREROUTING_1='tmpl:xbl dynamic DNAT:@xbox'

Die Regel PF_PREROUTING_1 versorgt meine Xbox mit allem was für Xbox
Live notwendig ist. Im einzelnen wird mit 'tmpl:xbl' alle Ports und
Protokolle die für Xbox Live notwendig sind an den Host 'xbox'
weitergeleitet. Anstelle der IP-Adresse wird ein Eintrag aus der
HOST_x_NAME Liste benutzt. Durch 'dynamic' weiss der fli4l, dass die
Ports vom Internetinterface weitergeleitet werden sollen.
schnapp

Also habe ich mir ein template für Teamspeak3 gemacht welcher ja nun
andere Ports hat. Leider wird dies aber nicht weitergeleitet.
Entweder habe ich was vergessen oder hier gibt es einen bug.
Wenn ich meine Ports welche ich im template
schnipp
prot:tcp 1011
prot:tcp 30033
prot:udp 9987
schnapp

definiert habe unter
PORTFW_9_TARGET='9987'
eintrage, so wird das auch korrekt weitergeleitet. Wo mache ich den
Fehler? Habe auch mal unter
PF_INPUT_2='tmpl:Teamspeak ACCEPT

eingetragen. Leider auch ohne Erfolg. Weis jemand Rat?

FLI4L Version: 3.6.1
--
Gruß, Andreas