[fli4l] Openvpn mit Android

Sebastian Klein sebastian.a.klein at web.de
Mo Feb 13 21:07:13 CET 2012

> [...]
> comp-lzo
> float
> _________________________
>   als Regel in der Base txt habe ich lediglich
> PF_INPUT_1='IP_NET_1 ACCEPT'
> gesetzt. Damit darf jeder lokale Client der sich in dem Segment befindet
> alles.
> Wenn ich mich mit dem Notebook verbinde benutze ich den Android als
> Hotspot und baue den Tunnel vom Notebook auf. Die config ist die
> gleiche.Ich wollte nichts extra konfigurieren deswegen kein RW weil ja
> auch als bridge bisher immer alles funktionierte.

Mit Bridges die im gleichen Netz hängen habe ich null Erfahrung.

Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe:

du schriebst:

> ich besitze ein Galaxy S2 und ein Galaxy Tablet 10.1N
> bei beiden habe ich den OpenVPN Zugriff auf ein FLI4L eingerichtet.

baust du den Tunnel mit dem Handy und dem Tablet auf?
oder ist die Konstellation so:

INET --- Handy --- Laptop mit VPN
bzw.
INET --- Tablet mit VPN

bring da doch nochmal ein wenig Licht ins Dunkel.

Grüße Sebastian