[fli4l] VDSL bei Vodafone

Jens Peter Möller jpm-2011 at phpug-hamburg.de
Do Feb 9 13:25:04 CET 2012

Am 25.01.2012 08:13, schrieb Heinz-Peter Faasen:

> Die DSL-Einwahl muss hier die Box machen, weil sie ja ansonsten keine
> Anbindung für's VOIP hat.

Ist das so? Bei mir nicht. Habe zwar noch einen ADSL 16000er von
Arcor und mit alter Easybox A800, aber ich vermute mal, dass die
es bei VDSL nicht anders machen, und zwar laufen Internet und Telefonie
über zwei unabhängige Verbindungen.

Man konfiguriert die Easybox also manuell, ein VC als reines DSL-Modem
und ein VC für die Telefonie.

Siehe auch:
http://groups.google.com/group/de.comm.technik.dsl/msg/19c5a9029eab72b4

Wenn man ISDN bestellt, hat die Easybox ja auch einen int. S0 und
der OP könnte seine Fritz X vermutlich direkt dran hängen.

Also alles bliebe im Prinzip wie zuvor.

Gruß
JPM