[fli4l] Openvpn mit Android

Andreas Winkler usernews at gmx.net
Mi Feb 8 18:35:33 CET 2012

Am 08.02.2012 17:41, schrieb Sebastian Klein:
> Hi Andreas,

> Sind das Roadwarrior?
als Bridge konfiguriert
> Und wie sehen die Input- und Forwardregeln aus?
nichts extra gesetzt da dies ja OpenVPN dynamisch erledigt
> Kannst du die Geräte denn von einer nicht dem Netzwrk zugehörigen IP aus
> ansprechen?
natürlich nicht. Wie gesagt wähle ich mich mit zb. einem Notebook ein
welches ein Android als Hotspot mit UMTS nimmt dann habe ich auf alles
vollen Zugriff. Bin ja schließlich im gleicen Net, bekomme Gateway und
DNS mit Wins geliefert. So sollte es auch sein wenn ich vom Android eine
OpenVpn Verbindung aufbaue.
Das VPN Log sagt Initialization Sequence Completed

--
Gruß, Andreas