[fli4l] HD fuer mkfli4.bat

Klaus-Ruediger Ludwig ludwig at royal.owl.de
Fr Dez 28 23:46:30 CET 2012

Hallo liebe Community,

danke an Alle die mir hier geholfen haben.

Um nicht alles wieder aufzurollen die Ergebnisse im Kurzformat.

1. Es geht jetzt !!!!!!!

2. Der Hinweis auf die Wechsellaufwerke war der entscheidende.

Leider geht der USB-2-IDE Adapter nicht so problemlos weil
die IDE Module Buchsen haben und der Adapter auch. Pin 20
muss noch mit 5 Volt versorgt werden, die der Adapter nicht
liefert. Nachdem das gebastelt war ließ sich das IDE Modul über
USB ansprechen aber "oh Graus" wieder nur als lokales Laufwerk.

3. Der nächste wichtige Hinweis war der händische syslinux.exe
Aufruf. Das Kommando wies noch einen kleinen Fehler auf.

syslinux.exe -maf <drive>  tat es dann wie geplant.

Dateien drauf kopiert und im Thin Server booten.

Hätte ich das vorher gelesen hätte ich mir die Bastelei
sparen können. Aber ersten Hinweis gelesen und gleich
losgelegt.

4. Jetzt gibt es zwar noch ein paar Fehlermeldungen
aber die werde ich schon eliminieren.

5. Wenn FTP nicht mehr geht dann kann ich auch SFTP
und geht auch schon.

6. Nein ich brauche keine Hardware, aber danke für
das Angebot. Es war ein Fujitsu-Siemens Board
und da ist sowieso alles anders. Nur das Gehäuse
ist so schön klein.

Allerseits einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches
Jahr 2013