[fli4l] HD fuer mkfli4.bat

Jürgen Hans crazydog at email.de
Fr Dez 28 16:49:14 CET 2012

Hallo Klaus,

Am 28.12.2012 14:00, schrieb Klaus-Ruediger Ludwig:
> Hallo,
> Hatte aber 1 IDE Port auf denen ich 1 GB Delock IDE Modul 40 Pin, 32 MB
> DOM (DiscOnModule)
> 128 MB Trancend IDE Modul und
> Flash Karten mit einem IDE-Flash
> Card Adapter mit 256 und 2 GB probiert habe
>
> Die IDE Module wurden eigentlich nie von mkfli4l.bat
> erkannt.

Weil sie am internen IDE-Controller hängen und daher nicht als
Wechsellaufwerke erkannt werden. Ein einfacher USB-2-IDE-Adapter für
nicht mal 10 Euro reicht hier aus. Modul aufstecken, das Ganze per USB
an den XP-Rechner, per-Install drauf und dann ab mit dem Modul in den
Zielrechner. Hab ich schon mehrfach so gemacht, geht.

> Die Flash Karten wurden im mkfli4.bat
> erkannt und auch genutzt. Die Flash Card bleibt dann aber beim booten im
> Thin Server hängen.

FlashCard hatte ich auch mal versucht und nie hinbekommen, dann besser
USB-Stick.

> USB und Floppy scheiden leider auch aus weil auf dem Ziel keine Floppy
> vorhanden ist und von USB
> nicht gebootet werden kann.

Dann solltest Du auf jeden Fall den Weg mit dem Adapter nehmen und die
Platte bzw. das DoC/DoM damit vorbereiten.

> MfG Klaus der versucht auf Empfehlung eine neue
> Version auf neuer Hardware ans drehen zu bekommen.

Und das jetzt ganz sicher auch hinbekommt ;o)
Nur nicht verzweifeln, der Weg mag manchmal steinig sein, aber am Ende
blickt man zurück und freut sich, wieder was gelernt zu haben.

Gruß
Jürgen