[fli4l] fli4l "legt auf"

Frank Hartwig frank.hartwig at web.de
Sa Dez 15 13:44:18 CET 2012

Moin zusammen,

ich habe gerade meinen fli4l dabei erwischt, daß er kein Verbindung mehr
zum Internet hat.

Eigentlich habe ich ihn so konfiguriert:

OPT_PPPOE='yes'                  # use ppp over ethernet: yes or no
PPPOE_HUP_TIMEOUT='0'         # idle time after which to hangup

nach dem Handbuch sollte er nun nicht mehr auflegen. Ich mache
Mitternacht eine Zwangsneueinwahl.

Wie kann es sein, daß nunmehr trotzdem die DSL-Verbindung getrennt war?

Zur Zeit macht dies zwar keine Probleme, da er sich sofort neu einwählt,
wenn Bedarf besteht, aber in Urlaubszeiten bin ich darauf angewiesen,
daß der fli4l die Verbindung ins Netz hält.

Irgendwelche Ideen?

Im Voraus Dank

Frank