[fli4l] WLAN Access Point

Tobias Trinks trashmaster0815 at yahoo.de
Do Dez 13 16:41:43 CET 2012

Hallo Zusammen,

ich denke das das Thema schon einen ewig langen Bart hat, aber ich habe
mich vor ca. 3 Jahren das letzte mal mit WLAN im FLI4L beschäftigt.

Ich möchte meinen Router auf 3.6.x erneuern (momentan läuft bei mir ein
3.4.0) und mit WLAN erweitern. Dafür suche ich eine WLAN-Karte die mit
dem FLI4L als Access Point (>=54MBit) arbeitet.

Werden mittlerweile 300MBit-Karten und PCIe vom FLI4L unterstützt? Wenn
ja, welche Karten mit welchen Treibern kann ich nehmen?

Leider ist die NIC-DB auf der fli4l-Homepage nicht mehr ganz aktuell.

Welche WLAN-Karten und Treiber verwendet Ihr?

Besten Dank
Tobias Trinks