[fli4l] dhcp_client "stirbt", wenn der Link down ist

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Di Dez 11 01:34:55 CET 2012

Hallo Sebastian,

Sebastian Klein <admin at nettforum.webnmail.de> wrote:

<schnipp>

> ein weiterer Ansatz: füge mal in der Zeile noch ein "-L" ein,
> zusätzlich zu dem "-b" von oben. Das sollte verhindern das es eine
> LinkLokale Adresse vergeben wird.

Danke, klingt gut.

Leider steht der Router inzwischen bei einem Bekannten (eine knappe
Autostunde entfernt) und arbeitet mit einer Ausnahme einwandfrei (diese
Ausnahme steht in ein paar Minuten in s.f.d). Sobald ich dafür eine
Lösung habe, werde ich auch das "-L" beim dhcpcd-Start einbauen.

Danke für die rasche Hilfe,
Hans.