[fli4l] dhcp_client "stirbt", wenn der Link down ist

Sebastian Klein admin at nettforum.webnmail.de
Sa Dez 8 11:55:53 CET 2012

Hallo Hans,

 > noch eine kleine Ergänzung:
>
> Sebastian Klein <admin at nettforum.webnmail.de> wrote:
>
> <schnipp>
>>>

> Das mit der link-local Adresse stimmt so nicht ganz.
>
> kein Kabel (kein Link) --> keine link-local Adresse
> Kabel/Link vorhanden, aber keine Adresse erhalten --> link-local Adresse
> wird konfiguriert.

okay...

> Ach, ich dachte, der weekly build läuft Freitag abends... Ist ja gut,
> dass ihr von eurer Arbeit so überzeugt seid, dass ihr die Testergebnisse
> gar nicht abwartet :-)

doch wir wollten schon warten, aber ich hab es hier getestet und es ging
soweit und da haben wir es kurzerhand eingebaut.

> Was jetzt noch schön wäre: ein Button zum Erneuern der Lease im Web-GUI
> (unter DHCP? Steuerung - Allgemein?). Von selbst gibt fli4l nämlich die
> link-local Adresse nicht mehr her.

ein weiterer Ansatz: füge mal in der Zeile noch ein "-L" ein, zusätzlich
zu dem "-b" von oben. Das sollte verhindern das es eine LinkLokale
Adresse vergeben wird.

Danke schon mal fürs weitere Testen und viele Grüße,
Sebastian