[fli4l] dhcp_client "stirbt", wenn der Link down ist

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Fr Dez 7 10:22:26 CET 2012

Hallo Christoph,

herzlichen Dank für die prompte Hilfe!

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> wrote:

> In Zeile 61 in opt/etc/rc.d/rc310.dhcpcd die Option -b einzufügen
> (dhcpcd -b $debug [...]) sollte funktionieren. Kannst du das heute
> Abend noch testen?

Gestern Abend ging sich leider nicht aus, da war ich bei Freunden...
aber heute Früh hab ich's gleich ausprobiert, und es funktioniert
einwandfrei!

Ich bekomm zwar im Gegensatz zur 3.6.2 keine 169.254.0.0/16 Adresse,
aber die geht mir nicht wirklich ab. Dafür reagiert der dhcpcd
wesentlich schneller (eigentlich sofort), wenn man das Kabel ansteckt.

> Wäre toll, weil wir das dann noch in unseren morgigen Weekly-Tarball
> einbauen könnten.

Meinen Segen habt ihr :-)

Nochmals herzlichen dank + schöne Grüße,
Hans.