[fli4l] opt-digitemp - besser: opt-ow und auch rrdtool

Matthias Pilz franz77 at gmx.net
Fr Aug 24 22:19:29 CEST 2012

Am 24.08.2012 21:42, schrieb Roland Franke:

> Im "normalen" RRDTool kann hier recht einfach Grafiken etc. erzeugt werden.
> (Siehe www.franke-prem.de/fli4l/v3_4_0/rrdtool/Fli4L_OWFS_Aussentemperaturen.html)
> Wird zur Zeit mit der Tarball-Version aktuell erstellt)

aha. Danke für diese und die anderen klärenden Infos.
Habe mich leider länger nicht mehr intensiv mit der Thematik
beschäftigt, daher meine wahrscheinlich nicht ganz zutreffenden Aussagen.

Falls jemand opt-OW und RRDTool zusammen einsetzen möchte kann er also
erfolgreich sein. Punkt. :)

Ich kann übrigens auch nur jedem raten, diese aktiven 1-Wire-Adapter zu
benutzen.
Gerade wenn man z.B. umfangreiche Sensornetze aufbauen möchte, kann die
Selbstbaulösung schnell instabil werden und man sucht an der falschen
Stelle nach Fehlern.
--
mfg Matze