[fli4l] opt-digitemp

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Aug 20 21:33:26 CEST 2012

Hallo Frank,

>versuche nun schon recht lange das opt_digitemp auf der 3.6.1 mit rrdtool
>zu installieren.
>Hat das schon jemand hinbekommen?

>Die Alternative mit 1-wire habe ich mir kurz angesehen, finde meine Dallas
>DS1820 aber nicht in der Konfig.

Welche Hardware (Interface etc.) verwendest du denn?
Für den ersten Start mit 1-Wire (OWFS) ist es egal, ob da ein Sensor
eingetragen
ist oder nicht. Wenn das erst mal funktioniert, sieht du im HTTPD des FLI4L
dann
die angeschlossenen Sensoren und kannst damit die passende ID (Komplett mit
Typ des Sensors) herauslesen und per RRDTool dir anzeigen lassen.

Gruß Roland