[fli4l] fli4l auf CF Card

Uwe Zeppei uzi.vac5sd at gmx.net
Mi Aug 8 22:02:01 CEST 2012

Am 04.08.2012 10:04, schrieb Andreas Winkler:
> http://ybereziat.free.fr/xrousse.org/shared/CV860A-manual-1.pdf
> Ich habe die CF nun auf Slave gejumpert, da sie nur damit zusammen mit
> der IDE Platte bootet. Aber es ist egal ob mit zusätzlicher IDE Platte
> oder ohne. nur mit IDE Kabel habe ich noch nicht getestet aber tue ich
> gleichmal der Vollständigkeit halber.

Jetzt hätte ich mal ein paar (vielleicht sehr dämliche) Ideen.

Laut Manual kannst Du ja das BIOS scheinbar so konfigurieren, das nur
der zweite IDE/CF aktiv ist, richtig? Wenn Du so bootest, wird das im
POST auch so angezeigt (also "nur" ein Port mit der Karte als Master)?

Kannst Du die Parameter der Karte (Köpfe, Zylinder, etc.) eventuell auch
mal manuell ins BIOS eintragen? Ich hab hier auch eine CF (1GB), welche
sich ums verrecken nicht vom BIOS erkennen läßt und dann genau das von
Dir beschriebene Verhalten zeigt - ein Stück wird gebootet und dann ist
es vorbei. Andere CF erkennt das BIOS ohne Probleme.

Und zu guter letzt: Hast Du mal versuchsweise einen CF <-> IDE-Adapter
an den ersten Port angeschlossen? Das führt zwar erstmal den
Onboard-Adapter ad absurdum, aber vielleicht klemmt der ja auch irgendwie...

--
Viele Grüße
Uwe