[fli4l] fli4l auf CF Card

Andreas Winkler usernews at gmx.net
Sa Aug 4 10:04:36 CEST 2012

Am 03.08.2012 22:04, schrieb Ante Auber:

> Neee, partitionieren tut der fli4l.
> Formatieren der CF unter Windows mit dem SD-Formatter von Panasonic oder
> einem anderen Tool, dann mit HD-Preinstall den Fli draufschieben (unter
> Windows), die karte in den Adapter rein, der an den 1. IDE-Kanal
> angeschlossen ist und als Master bzw. Single gejumpert ist.
> Gegebenenfalls den 2. IDE-Kanal im BIOS ausschalten, Zugriff über DMA
> oder PIO auf "auto" stellen; das muss doch gehen! Nur nicht aufgeben!!
>
> Ich habe hier fast nur ältere Hardware, weil das Geld hinten und vorne
> [...]

also nochmal für alle:
ich habe alle Wege probiert. Partitionieren unter Linux oder unter
Windows, oder mit dem SD Formater (ist zwar ne CF aber geht trotsdem)
Immer das gleiche Ergebnis. Die karte bootet, nun übernimmt das bios
(nach Aussage Christoph Schulz), dann kommt der Kernel und der kann dann
die HD-Treiber nicht finden. Demzufolge bleibe ich hier stecken.
Gerätetechnisch kann ich nur an den sek.Port der wie der prim.Port fest
verlötet ist. Siehe
http://ybereziat.free.fr/xrousse.org/shared/CV860A-manual-1.pdf
Ich habe die CF nun auf Slave gejumpert, da sie nur damit zusammen mit
der IDE Platte bootet. Aber es ist egal ob mit zusätzlicher IDE Platte
oder ohne. nur mit IDE Kabel habe ich noch nicht getestet aber tue ich
gleichmal der Vollständigkeit halber.
PXE wäre auch ne Möglichkeit...da muß ich mich dann erst mal einlesen.

--
Gruß, Andreas