[fli4l] DNS Fragen

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Fr Aug 3 20:23:21 CEST 2012

Am 03.08.2012 19:20, schrieb Christoph Schulz:

> Ich verstehe die Situation nicht ganz. Wenn der fli4l per IPv4 nur
> lokale Adressen hat, dann bringt dir doch die DNS-Auflösung von
> "host1.domain.de" von außen nichts, weil der Anfragende nur eine Adresse

Das ist auch nicht mein Problem, die internen hosts brauchen nicht von
außen erreicht zu werden. Mir geht es mehr darum, dass die internen
Rechner die externen sauber erreichen können und das Mailrouting
funktioniert.

> 2) Auf dem VHOST erstellst du drei NS-Einträge in der DNS-Datenbank, die
> jeweils auf fli4l-domain.dyndns.org verweisen:
>
> host1.domain.de NS fli4l-domain.dyndns.org
> host2.domain.de NS fli4l-domain.dyndns.org
> host3.domain.de NS fli4l-domain.dyndns.org

Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, aber das scheint mir gar
nicht so schlecht zu sein.

mfg
Matthias