[fli4l] fli4l auf CF Card

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Aug 3 08:13:32 CEST 2012

Hallo Andreas,

> Eigentlich wollte ich ja Strom sparen aber wäre es eine Möglichkeit ne kleine alte hdd reinzuhängen und die dann einschlafen zu lassen?
> Bleibt die dann im Schlaf?
> Oder ist das dann Humburg.

ich hatte auch mal einen IBM-PC, dessen BIOS die CF nicht als primäres
Device akzeptierte. :-(

Letztlich lief dann eine alte HD darin, die nur für's Booten genutzt
wurde, alle Loggings etc. gingen auf die CF am sekundären Port. Das
funktionierte über viele Jahre wunderbar und mit den 1-2 Watt
Mehrverbrauch durch die Elektronik der Platte konnte ich gut leben. Bei
eine NB-HD wäre es wohl noch weniger.

Gruß
Heinz-Peter