[fli4l] wake on lan über Internet

Roland Franke roland at franke-prem.de
So Apr 29 11:57:28 CEST 2012

Hallo,

>ich habe hinter meinem fli4l einen VDR (Video Disk Recorder) und möchte
>diesen gerne über WOL über das Internet aufwecken können um ihn dann über
>ssh steuern zu können. Dyndns ist eingerichtet und funktioniert auch.

Warum nicht (Wenn vorhanden) bei Anruf einer bestimmten Telefon-
Nummer (Von einer bestimmten) per Telmond-Command das den Router
selbst erledigen lassen??
Dazu ist natürlich ISDN, eine ISDN-Karte im Router und gegebenenfalls
eine Freie ISDN-Telefonnummer nötig, welche auf den Anruf wartet um
das Magic-Paket abzusetzen?

Gruß Roland