[fli4l] Umfrage: Welche ISDN-Adapter sind im Einsatz?

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Fr Apr 27 22:57:20 CEST 2012

Hallo Christoph,

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> wrote:

<schnipp>

> Die Umstellung auf CAPI und mISDN würde vieles vereinfachen und wäre
> zukunftstauglich. Immerhin soll CAPI mit allen von mISDN unterstützten
> Adaptern funktionieren [1].
>
> [1]
> http://www.pro-linux.de/news/1/17904/misdn-erhaelt-unterstuetzung-
> fuer-capi-20.html

Das ist ja interesant. Ich hab ja in der letzten Zeit (zwangsläufig)
einiges zu mISDN gelesen - da war immer nur davon die Rede, dass mISDN
zwar ursprünglich CAPI mit Treibern für passive Karten versorgen sollte,
aber in der aktuellen Version mit einer inkompatiblen Schnittstelle zu
CAPI in Konkurrenz getreten sei.

Hans.