[fli4l] Umfrage: Welche ISDN-Adapter sind im Einsatz?

Uwe Zeppei uzi.vac5sd at gmx.net
Mi Apr 25 19:43:40 CEST 2012

Am 24.04.2012 22:37, schrieb Christoph Schulz:
> eine Frage: Wer setzt einen ISDN-Adapter (intern oder extern) in seinem
> fli4l ein und um welchen Adapter handelt es sich (hier wäre z.B. der in
> config/isdn.txt konfigurierte ISDN-Typ interessant)?

1x AVM B1 (Typ 101), genutzt vor allem für Fax über die mtgCapri, aber
auch als Notverbindung bei DSL-Ausfall oder zur Notfernwartung per Einwahl

1x Fritz PCI (Typ 105), sehr viel genutzt für Faxen (auch über mtg), für
Notfernwartung per Einwahl oder in allerhöchster Panik eben auch als
Fallback für DSL-Ausfall

1x Fritz PCI (Typ 105), "nur" für Faxtests genutzt (seltenst)

Ich möchte aber auch gleich eine Lanze für die Fritz USB brechen, denn
falls ich irgendwann mal an ein Mainboard ohne PCI gerate, wird es ja
schwierig, die obigen Konfigs weiterhin zu nutzen...

--
Viele Grüße
Uwe