[fli4l] Billion ISDN tiny USB (HFC-S) funktioniert mit Typ 82, aber nicht 303

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Apr 25 10:09:01 CEST 2012

Hallo!

Am 25.04.2012 00:19, schrieb Hans Bachner:
> Jetzt hab ich endlich einen Billion ISDN tiny USB Adapter erwischt. Mit
> ISDN_TYPE 82 funktioniert das gute Stück unter fli4l 3.6.1 auch
> tadellos. Mit Typ 303 wird er zwar auch tadellos am USB Bus erkannt,
> auch der mISDN Treiber scheint ihn zu akzeptieren:
 > [...]
> aber dann erhalte ich die gleichen Meldungen wie schon beim Versuch, den
> Eicon Diva USB V3 mit Typ 305 (Infineon) zum Laufen zu bekommen:
>
> ->  finished preparing circuits ... (/etc/rc.d/rc340.circuits)
> ->  setting up ISDN-circuits ... (/etc/rc.d/rc340.circuits.isdn)
> [...]

Die fli4l-ISDN-Skripte sind allem Anschein nach noch nicht wirklich
mISDN-tauglich. Zum Beispiel existieren die Geräte /dev/isdnctrl oder
/dev/isdn/isdnctrl unter mISDN einfach nicht. Ich/Man müsste mich/sich
schlau machen, wie man gewisse Teile der Initialisierung mit mISDN
durchführt. Leider habe ich zur Zeit keine mISDN-fähige ISDN-Karte im
Haus :-(

Viele Grüße,

Christoph