[fli4l] WLAN in zwei Zonen aufteilen / zwei Passwörter?

W. Eichel oliaros at web.de
Do Apr 19 20:52:32 CEST 2012

Am 27.03.2012 14:12, Martin Eckel wrote:
> Hallo,
>
> nochmal ne Frage zum fli als WLAN-AP.
>
> Ist es eigentlich möglich, das WLAN aufzuteilen?
>
> Ich stelle mir das so vor, daß man zwei WPA-Passwörter hat, das eine
> gibt Zugriff aufs Internet und das LAN und beim zweiten PW arbeitet der
> fli als AP-only, dh. nur Zugriff aufs Internet.
>
> Oder geht das schon prinzipiell nicht, da die ganze Passwort-Geschichte
> schon in der WLAN-Karte selber abgehandelt wird?
>
> Gruß,
> Martin
Hallo,
bei mir läuft hinter dem fli4l ein LinkSys WRT54GL (Firmware DD-WRT
v24-sp2) als AP, der genau das macht, was du willst: Er bringt Gäste nur
ins Internet und nicht in das lokale Netz. Anbei ein Screenshot der
Konfiguration WLAN:

http://allerstrasse.dyndns.org/pix/wrt54gl/screenshot.1.png

_hope it helps_