[fli4l] ip-up bzw. Portweiterleitung bei Ethernet-router

Tanja Matias anires at anires.de
Sa Apr 14 10:22:11 CEST 2012

Hallo Jürgen,

On 12.04.2012 22:11, Juergen Edner wrote:
> Hallo Tanja,

> was verleitet Dich zu dieser Annahme?

Meine Aussage war nicht ganz korrekt. Aber ich habe dennoch eine Lösung
gefunden. Das wesentliche Problem an meiner Aussage: Ich habe 3 Domains,
kann aber in der Fritz!Box nur eine angeben.
Ich habe mich jetzt damit beholfen, dass ich die anderen beiden als
Cron-job im Fli4l laufen lasse.

Eine Sache würde mir jetzt noch gefallen, die ich aber so alleine nicht
lösen kann. Ich würde den Cron-job gerne nur dann laufen lassen, wenn
sich meine IP geändert hat. Beim Fli4l wusste ich wo ich meine IP finde
und habe das genutzt um zu vergleichen. Kann ich in einem Script die IP
aus der FB auslesen? Oder gibt es sonst eine einfache Möglichkeit zu
checken ob sich die eigene IP geändert hat?

> Ich habe schnell einmal Mrs.Google befragt und gleich eine
> Bestätigung für meine Annahme gefunden:

Diese Schlam... ich fange langsam an zu denken, dass Mrs.Google mich
nicht leiden kann ... die mag eindeutig mehr die Männer. ;)

Danke für die Hilfe, so kann ich hoffentlich mein Netzwerk wieder
vernünftig betreiben. (Wenn nicht blamiere ich mich halt nochmal und
stelle hier nochmal eine dämliche Frage)

lg Tanja