[fli4l] ip-up bzw. Portweiterleitung bei Ethernet-router

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Do Apr 12 10:39:45 CEST 2012

mein Router disconnectet sich nachts kurz und macht dann nach dem
connect per FTP ein upload einer html Seite (mit redirect auf meine neue
IP) auf meine homepage (bei meinem Provider)
das macht mich von allen dyn dns etc unabhängig

dazu gibts ein sehr schönes howto !

zur Sicherheit, da es bei t-online manchmal Wartungsintervalle gibt, wo
ein ftp upload nicht möglich ist, macht der Router zusätzlich ein
FTP-upload der Seite auf meinen eis Server, der dann diese Seite 2 Std
später an bestimmte clients per mail versendet :-))
(das ist die Paranoierversion)

Gruß,
Ulrich