[fli4l] ip-up bzw. Portweiterleitung bei Ethernet-router

Tanja Matias anires at anires.de
Mi Apr 11 20:45:22 CEST 2012

Hallo Gruppe,

ich wurde von umgestellt. Bisher hatte ich einen DSL-Anschluss, jetzt
muss ich mich mit einem VDSL-Anschluss herumschlagen.
Da ich auch die Hardware gestellt bekomme, konnte ich mir kein Modem
besorgen, sondern hänge jetzt hinter einer Fritz!Box 7390.

Jetzt könnte ich den fli4l ja als 'exposed Host' in der Fritz!Box
eintragen, aber da ich keine Einwahl mehr habe werden die ip-up-Scripte
nicht mehr ausgeführt und ich bekomme keine Dyndns-Aktualisierung, die
Portweiterleitungen sind inaktiv und so ein paar andere Dinge mehr.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich auch mit dem Fli4l als Ethernet-Router
meine gewohnte Funktionalität her?
Die wichtigen Pakete, die ich verwende:
DHCP
C3Surf
Accounting
DynDNS

Ich verwende noch die 3.4. Ich kann aber auf die aktuelle 3.6.1 umstellen.

lg Tanja