[fli4l] UMTS: Nameserver 10.11.12.13 und 10.11.12.14

Martin Eckel martin.eckel at t-online.de
Mi Dez 21 08:28:57 CET 2011

Hallo,

das Problem, daß der fli kurzfristig stehenbleibt / hinterher der imonc
keinen Traffic mehr anzeigt, scheint hoffentlich behoben (seit 12h
problemlos).

Habe einige OPTs deaktiviert und den EHCI-Treiber geladen. Werde die
OPTs nach und nach wieder aktivieren, mal gucken.

Mir ging es jetzt konkret um das Problem mit den falschen DNS-Servern,
welches bei UMTS anscheinend öfter vorzukommen scheint (und nicht nur
bei mir).

Ich habe die DNS-Server ja nun fest in die base.txt eingetragen und es
geht, aber im syslog hab ich gestern noch gesehen, daß der Stick die
falschen DNS-Server meldet.

Gruß,
Martin