[fli4l] UMTS: Nameserver 10.11.12.13 und 10.11.12.14

Martin Eckel martin.eckel at t-online.de
Di Dez 20 21:28:59 CET 2011

Hallo.

ich bekomme momentan die Nameserver 10.11.12.13 und 10.11.12.14
eingetragen. Damit geht natürlich nichts.
Nun habe ich die vodafone-Nameserver in die base.txt geschrieben und
UMTS_USEPEERDNS='no' gesetzt - geht erstmal.

Ich habe im Internet gesucht und gefunden, daß dieses Problem manchmal
bei UMTS-Hardware auftritt.
Und es gibt einen Patch für den pppd.
http://us.generation-nt.com/gprs-bad-dns-servers-like-10-11-12-13-help-184091211.html#184091221

Wie sieht das mit Integration in fli aus?
Bzw. hat dieses Problem überhaupt jemand außer mir (bei mir treten bei
UMTS anscheinend sehr viele Probleme auf)?

Gruß,
Martin