[fli4l] fli4l auf VMWare

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Di Dez 20 08:10:20 CET 2011

Hallo,

Hans Bachner <Hans at Bachner.priv.at> wrote:
> [...]
<schnipp>

> Ich hab es noch nicht ausprobiert, würde aber folgendermaßen vorgehen:

Hab's jetzt doch probiert...

> - Netzwerkkarte E1000
> - zur Erstinstallation die CD-Installation wählen - da baut dir
> mkfli4l die passende ISO-Datei zum Booten. Dann auf HD-Installation
> umsteigen und ein Update auf eine virtuelle Disk machen.
>
> Lass uns wissen, ob es so klappt.

Ja, klappt :-)

Definiere die Festplatte der VM als IDE-Platte. Der Symbios/LSI Treiber
von fli4l kommt offenbar mit dem emulierten LSI SCSI Controller nicht
zurecht und erkennt die Platte nicht.

Ich habe jetzt nichts Großartiges getestet, aber das Ding bootet
einwandfrei und ist netzwerkmäßig (SSH, Webinterface) erreichbar.

Hans.