[fli4l] fli4l auf VMWare

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Di Dez 20 02:20:55 CET 2011

Hallo schrotti,

schrotti <ckdt4711 at gmail.com> wrote:

> Hallo allerseits
>
> Ich würde gerne einen fli4l auf einem VMware/ESXi installieren. Hat da
> jemand Erfahrung?
> Als "Guest Operating System" habe ich "Anderes 2.6x Linux-System (32-
> Bit)" gewählt. Ist das Ok?
> Welche Netzwerkkarte nehme ich sinnvollerweise? Es wird mir der
> Adapter "Flexible" vorgeschlagen. Auch Ok?
> Wie installiere ich den fli4 in der VM? Zuerst auf einem Client eine
> physische Floppy erstellen (inkl. OPT_HD...), davon ein Image ziehen
> und dieses auf den ESXi verfrachten? Oder geht es einfacher?

Ich hab es noch nicht ausprobiert, würde aber folgendermaßen vorgehen:

- Netzwerkkarte E1000
- zur Erstinstallation die CD-Installation wählen - da baut dir mkfli4l
die passende ISO-Datei zum Booten. Dann auf HD-Installation umsteigen
und ein Update auf eine virtuelle Disk machen.

Lass uns wissen, ob es so klappt.

Viel Erfolg,
Hans.